Pension in Mojácar | Cortijo El Sarmiento

Cortijo El Sarmiento

– ein exklusives Landhotel in Spanien –
mit den nettesten Gästen der Welt.

Wir werden meist als Bed & Breakfast oder Landhotel beschrieben und doch sind wir so viel mehr:

Unser exklusives Landhotel …

Unser exklusives Landhotel, Cortijo El Sarmiento liegt in Andalusien, direkt am Fuß der Sierra Cabrera, nahe des idyllischen Küstenstädtchens Mojácar. Mit dem Auto sind es keine zehn Minuten bis zur Costa de Almería, der Mittelmeerküste Andalusiens und ihren malerischen Sandstränden. Wem der Sinn nicht nach Baden steht, dem bietet die nähere Umgebung reichlich Gelegenheit zu Aktivitäten und zur Entspannung. Von Wandern bis Radfahren, von der einzigen Wüste Europas bis zu den nahen Bergen, von Kultur bis Ausgehen – hier ist für jeden etwas dabei.

Im Cortijo selbst findest du so ziemlich alles, was zu einem entspannten Traumurlaub gehört. Neben sieben gepflegten Zimmern gehören ein einladender Pool und ein schnuckeliger SPA mit zum Inventar. Dazu eine Genießerküche mit spanischen Köstlichkeiten und Weine, die dein Herz höher schlagen lassen.

Kurzum, alle Vorausetzungen sind gegeben, um aus diesem Urlaub einen ganz besonderen zu machen …
Märchenhaft – und Urlaub vom Feinsten!

Wenn wir unser Cortijo in ein paar Worten beschreiben müssten, wären es wohl diese:

Sonnig, spritzig, unbeschwert und unglaublich sympathisch

Cortijo El Sarmiento Mojácar | Pool und Terrasse
Hotelzimmer mit Ausblick | Garden Suites Blumen
Cortijo El Sarmiento Mojácar | die Sonne im Pool genießen
Doppelzimmer mit King-Size-Bett in Mojacar | Patio um im Schatten zu entspannen to relax in the shade

Das Haupthaus unseres exklusiven Landhotels in Spanien – voller Charme und willkommener kleiner Überraschungen …

Hier trifft “man” sich. Schlemmerabende und ein stets gut gefüllter Weinkühlschrank – Im behaglichen Essbereich mit Lounge und “Honesty Bar” und unserer gemütlichen Terrasse mit Ausblick auf die Sierra Cabrera lädt alles dazu ein, Gaumen, Herz und Magen so richtig in Urlaubsstimmung zu versetzen.

An warmen Sommertagen sorgt unser Pool für die perfekte Erfrischung zwischendurch, und an kühleren Tagen ist der typisch spanische Holzkamin in der Lounge das ideale Plätzchen für beschauliche Schmökerstunden. Den passenden Lesestoff dazu gibt’s natürlich auch bei uns: von Krimis über Romane bis hin zu Reiseführern und Literatur über Andalusien. Ganz gleich, zu welcher Jahreszeit du uns besuchst – jeder Urlaubstag ist ein besonderer Tag im Cortijo El Sarmiento.

Hotelzimmer mit Ausblick | Bett in Zimmer Verdejo
Doppelzimmer mit King-Size-Bett in Mojacar | Zimmer Albariño Bett mit Badetüchern

Unsere freundlichen Zimmer – mit viel Liebe eingerichtet

Persönlich, individuell und ganz auf unsere Gäste eingestellt – das macht den Genießerurlaub in unserem Cortijo zu einem rundum gelungenen Erlebnis. Im gepflegten und einladenden Gästebereich, nur ein paar Schritte vom Hauptgebäude entfernt ist Platz für höchstens 14 Gäste. (Das soll auch so bleiben, damit wir uns weiterhin viel Zeit für jeden unserer Besucher nehmen können …)

Unsere Gäste werden in 7 Zimmern mit Platz für je zwei Personen untergebracht – alle Zimmer haben ein eigenes Bad mit geräumiger Dusche, ein bequemes Kingsize-Doppelbett, (180 x 200 cm) und sie sind all mit einem Safe ausgestattet. Zudem verfügt jedes Gästezimmer über Klimaanlage und Zentralheizung und eine eigene Terrasse. An einen Föhn für Euch und Badetücher für Pool oder Strand haben wir selbstverständlich auch gedacht.

Kulinarisches

Cortijo El Sarmiento Mojácar | Gemüse und Fleisch auf dem Grill

Wer genießen kann, trinkt keinen Wein mehr, sondern kostet Geheimnisse. – Salvador Dali

Wie wahr! Und daher gehört zu unseren Lieblingsbeschäftigungen im Cortijo auch, gemeinsam mit unseren Gästen einen guten Wein zu genießen oder ein neues leckeres Rezept auszuprobieren.

Gleich mehr dazu. Prost!

Time to relax

TIme to relax - Lotus

Ein Urlaub sollte auch immer eine Auszeit für Körper, Geist und Seele sein.
Endlich mal nicht mehr von einem Termin zum nächsten hetzen, sondern sich Zeit für sich selbst nehmen …
Gönn‘ dir während deines Aufenthaltes hier bei uns im Cortijo etwas Gutes und vergiss die Hektik und den Alltagsstress, in unserem kleinen, aber feinen Wellnessbereich mit Sauna. Die ideale Umgebung, um mal abzuschalten, sich in eine andere Welt versetzten zu lassen, tief durchzuatmen und sich wieder selbst zu spüren.

Nachhaltigkeit

Sierra Cabrera

Im Rahmen unserer Möglichkeiten möchten wir unseren Beitrag leisten zu einer Nachhaltigkeit in unserer Welt. Die Möglichkeiten mögen bescheiden sein und klein, aber wir sind ein großer Verfechter der Meinung, dass “auch Kleinvieh Mist macht” und haben daher auch gleich bei uns angefangen …

Menü

Bed and Breakfast in Mojácar | Cortijo El Sarmiento

Cortijo El Sarmiento

– an exclusive country hotel in Spain –
with the nicest guests in the world.

We are usually described as a bed and breakfast
or country hotel and yet we are so much more:

Our exclusive country hotel …

Our exclusive country hotel, Cortijo El Sarmiento is located in Andalusia, at the foot of the Sierra Cabrera, near the idyllic coastal town of Mojácar. By car, it’s less than ten minutes to the Costa de Almería, our part of the Mediterranean coast of Andalusia and its picturesque sandy beaches. For those of you who are not fond of swimming, no worries – the nearby surroundings offer plenty of opportunity for activities and relaxation. From hiking to cycling, from the only desert in Europe to the nearby mountains, from culture to going out – there is something there for everyone.

In the Cortijo itself, you will find pretty much everything that makes for a relaxing dream vacation. There are seven well-kept rooms, an inviting pool and a neat, cosy SPA that’s also part of the inventory. In addition, you can sample Spanish delicacies from our gourmet kitchen and wines that make your heart beat faster.

In short, all prerequisites are in place to make this holiday a truly special one …
Magically – and vacation at its best!

If we had to describe our Cortijo with just a few words, it would be these:

Sunny, light-heartedly, full of sparkle and tremendously enjoyable

Cortijo El Sarmiento Mojácar | Pool and Terrace
hotel room with views | garden suites flowers
Cortijo El Sarmiento Mojácar | enjoying the sun in the pool
double room with king-size bed in Mojacar | patio to relax in the shade

The main house of our exclusive country hotel in Spain – full of charm and welcome little surprises …

Here’s where everyone meets. Gourmet evenings and a well-stocked wine fridge – a cosy dining area with lounge and “Honesty Bar”, and our inviting terrace with views of the Sierra Cabrera – they all invite you to put your palate, heart and stomach into holiday-mood.

On warm summer days, our pool provides the perfect refreshment in between, and on cooler days, the typical Spanish wood-burning fireplace in the lounge is the ideal place for a leisurely book. Of course, we’ve also got the appropriate reading material available for you: from murder mysteries to novels, to travel guides and literature about Andalusia. No matter what time of year you visit us – every day is a special day at Cortijo El Sarmiento.

hotel room with views | bed in room Verdejo
double room with king-size bed in Mojacar | room Albariño bed with towels

Our friendly rooms – designed with love

Personable, individual and entirely attuned to the preferences of our guests – this is what makes a holiday at the Cortijo a great experience for discriminating connoisseurs. In the well-kept and inviting guest area, only a few steps away from the main building, there is space for a maximum of 14 guests. (We intend to keep it that way so that we can continue to take our time to take care of each of our visitors …)

Our guests are accommodated in 7 rooms with capacity for two persons. All rooms have their own bathroom with a spacious shower, a comfortable king-size double bed (180 x 200 cm) and they are all equipped with a safe. In addition, each guestroom has air conditioning and central heating and a private terrace. And of course, we also remembered to provide a hairdryer for you and bath towels for the pool or beach.

Culinary

Cortijo El Sarmiento Mojácar | vegies and meat on the bbq

He who knows how to taste wine does not drink wine but savours secrets. – Salvador Dali

So true! And so one of our favourite pastimes at the Cortijo is to enjoy a good wine together with our guests or to try out a new delicious recipe.
More about it here. Cheers!

Time to relax

Cortijo El Sarmiento Mojácar | Time to relax

A holiday should always be a time out for body, mind and soul.
No more rushing from one appointment to the next, but taking time for yourself …
Treat yourself to something special during your stay here at the Cortijo and forget the hustle and bustle and everyday stress in our small but fine wellness area with sauna. The ideal environment to switch off, let yourself be transported to another world, take a deep breath and feel yourself again.

Sustainabilty

Sierra Cabrera

According to our possibilities, we would like to contribute to a sustainable world. Our possibilities might only be small and simple but we really believe in the concept of „every little bit helps“ and started with putting our own house in order …

Menu